News

E-Mail können nicht auf dem Handy synchronisiert werden

Der E-Mail Server wird am Donnerstag, 5. Dezember 2019 neu gestartet. Es kann immer wieder zu Unterbrüchen kommen. Nach dem Neustart können die E-Mails wieder auf dem Handy synchronisiert werden.
Es müssen keine weiteren Tickets zu diesem Anliegen erstellt werden.

Freundliche Grüsse
IT-Abteilung

 

Word: Verschwundener Text aus horizontal geteilten Tabellen

Seit kurzem kann es vorkommen, das Word Text in Tabellen, welche horizontal getrennt sind, nicht mehr anzeigt.

Um den Text anzuzeigen kann das Dokument mit LibreOffice Writer (zu finden in den PortableApps/alle portablen Anwendungen/Office) geöffnet werden, dort besteht das Problem nicht.

Wir werden dieses Problem während den angekündigten Wartungsfenster über Weihnachten beheben.

 

Outlook öffnet nur langsam oder Bildschirm bleibt weiss
Wenn Sie feststellen, dass das Outlook sehr langsam ist oder einen weissen Bildschirm zeigt, bitte warten bis das Outlook alle Dateien geladen hat. Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern! Sobald Outlook geöffnet werden kann, gibt es die Möglichkeit den Exchange-Cache-Modus, gemäss Anleitung zu deaktivieren.

Falls keine Probleme beim Öffnen auftreten, kann dieser Vorgang vorsorglich ausgeführt werden.

Wir bitten um Kenntnisnahme.

Ihr IT-Team